Strategiebasierte Marktforschung

Aurum Research ist spezialisiert auf Marktforschung im Gesundheitsmarkt

Datenbasierte Beratung

Wir bieten Ihnen unsere Expertise, die auf der langjährigen Erfahrung von mehr als 300 Studien mit medizinischem Fachpersonal und Patienten basiert. Aurum Research führt Studien zu ethischen Arzneimitteln durch, die den gesamten Produktlebenszyklus abdecken. Unsere Forschungsgebiete umfassen rezeptfreie (OTC) Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel, Medizintechnik und andere Life-Science-Sektoren.
Unser Anspruch ist es, Ihnen eine verlässliche Entscheidungsgrundlage für Marketing und Vertrieb zu bieten. Sowohl international als auch für den deutschen Markt setzen wir das gesamte Methodenspektrum der pharmazeutischen Marktforschung ein:

Qualitative Forschung zum detaillierten Verständnis eines Therapiegebietes oder einer Zielgruppe.

Quantitative Projekte mit großen Stichproben, die eine valide Basis für Ihre Potentialberechnungen bieten.

Ausgehend von unseren Standorten Lauf bei Nürnberg und Berlin besteht ein weltweites Netzwerk zu Partnern und Dienstleistern. Durch den flexiblen Einsatz von Experten aus dem jeweiligen Gebiet stellen wir sicher, dass für Ihre Projekte die optimalen Ressourcen genutzt werden. Sie erhalten von uns den kompletten Service – vom Studiendesign über die Feldarbeit bis zur Ergebnispräsentation. Aurum Research ist Partner der Dr. Erkens Consulting Group und Mitbegründer der Spektrum Akademie.
Die Dr. Erkens Consulting Group ist eine erfahrene internationale Beratungs- und Managementagentur in den Bereichen Healthcare, Medizin, Pharma, Medtech und Life Sciences, spezialisiert auf die miteinander verbundenen Bereiche Strategie | Beratung, Management | Führung, Marketing | Vertrieb, Kommunikation | Bildung und Analysen | Marktforschung.

Auf Basis fundierter Analysen entwickelt die Dr. Erkens Consulting Group Strategien, generiert Handlungsempfehlungen, übernimmt Führungsaufgaben, steuert und begleitet Prozesse und Projekte aktiv und setzt diese um.

Im Rahmen unserer engen Zusammenarbeit nutzen wir synergetisch die Stärken, Fähigkeiten und Erfahrungen dieser beiden unabhängigen Unternehmen, um unseren Kunden gemeinsam die bestmögliche Lösung zu bieten. Aus unserer Sicht ist dies der beste Weg, Kompetenzen zu bündeln – besser als zu versuchen, alles aus einer Hand zu machen, was dann nur halbherzig sein kann. Dennoch ist es uns wichtig, dass unsere Kunden nur einen Hauptansprechpartner auf Senior-Ebene haben.

Diese enge und langjährige Zusammenarbeit innerhalb und außerhalb von Marktforschungsprojekten bietet unseren Kunden einen nachhaltigen Mehrwert durch die Kombination von Marktforschungs- und Geschäftsstrategie-Expertise:

  • Effizientere Antizipation und direkte individuelle Integration von Kundenbedürfnissen in Marktforschungsprojekte durch die Kombination von fundiertem Marktforschungswissen und -erfahrung sowie umfangreicher Marktkenntnis und strategischem Marketing- und Vertriebs-Know-how
  • Keine Schnittstellenprobleme bei der Konzeption, Organisation und Auswertung von Marktforschungsstudien. Wir verstehen und sprechen beide Sprachen, d.h. Marktforschung und Marketing/Vertrieb
  • Strategische Beratung bei der Planung von Marktforschungsstudien: Was sind die relevanten KPIs und Ergebnisse für die Unternehmensführung oder das Marketing/den Vertrieb?
  • Fundierte strategische Empfehlungen und Handlungsoptionen durch strategisch ausgerichtete Datenanalyse und Executive Summaries
  • Eine über die Marktforschung hinausgehende Chance für weitere strategische Beratung, Unterstützung bei Prognose und Geschäftsplanung, Entwicklung von Marketing- und Vertriebskonzeption, Produkt- und Markenkommunikation
  • Unterstützung bei der Umsetzung von Marketing- und Vertriebsstrategien.
Market research / analysis → strategy → implementation from a single source without loss of knowledge, time, or money

Adresse

Aurum Research GmbH
Sandgasse 12
91207 Lauf an der Pegnitz
Germany

Kontakt

Tel.: 09123 9981 330
Fax: 09123 9981 340
E-Mail

Kontakt Berlin

T 033056 780845
E-Mail

Kontakt US

T +1 215 280 7836
E-Mail

Mitgliedschaft

Aurum Research ist EphMrA-Mitglied

Strategy-driven market research

Aurum Research specializes in healthcare market research

Data-driven consulting

We offer you our expertise which is based on many years’ experience of more than 300 studies with healthcare professionals and patients. Aurum Research conducts studies of ethical medicines, covering the whole product life cycle. Our research areas include over the counter (OTC) medicines, food supplements, medical technology, and other life science sectors

We aim to provide you with a reliable basis for decision-making in marketing and sales. Both internationally as well as for the German market, we employ the complete range of methods used in pharmaceutical market research:

Qualitative research to acquire in-depth insights into every therapy area and target group (physicians, pharmacists, patients, healthcare professionals)

Quantitative projects with large sample sizes, thereby providing a sound basis for your assessments of market potential.

Based in Nuremberg and Berlin, Aurum has a worldwide network of partners and service providers. We collaborate with dedicated experts in their respective areas, thereby ensuring that the optimal set of resources is used for your project. We offer a complete service, ranging from study design to fieldwork and the presentation of results. Aurum Research is a partner of the Dr. Erkens Consulting Group and a co-founder of Spektrum Academy.

The Dr. Erkens Consulting Group is an experienced international consulting and management agency in the areas of healthcare, medicine, pharma, medtech and life sciences which specializes in the interconnected areas of Strategy | Consulting, Management | Leadership, Marketing | Sales, Communication | Education and Analyses | Market Research.

Based on sound analyses, the Dr. Erkens Consulting Group develops strategies, generates recommendations for action, assumes management tasks, actively controls and accompanies processes and projects, and then implements them.

As part of our close collaboration, we synergistically use the strengths, skills, and experience of these two independent companies to jointly offer our clients the best possible solution. From our point of view, this is the best way to bundle competencies – better than trying to do everything from a single source, which can then only be half-hearted.

Nevertheless, it is important to us that our clients should only have one main contact person at senior level.

This close and longstanding collaboration within and beyond the context of market research projects offers our clients sustainable added value through the combination of market research and business strategy expertise:

  • More efficient anticipation and direct individual integration of customer needs in market research projects through the combination of in-depth market research knowledge and experience as well as extensive market knowledge and strategic marketing and sales know-how
  • Fewer interface problems in the conception, organization and evaluation of market research studies. We understand and speak both languages, i.e. market research and marketing/sales
  • Strategic advice when planning market research studies: What are the relevant KPIs and outcomes for business management or marketing/sales?
  • In-depth strategic recommendations and options for action through strategically oriented data analysis and executive summaries
  • An opportunity beyond market research for further strategic advice, support with forecast and business planning, development of marketing and sales conception, product and brand communication
  • Support with the implementation of marketing and sales strategies

Market research / analysis → strategy → implementation from a single source without loss of knowledge, time, or money

Address

Aurum Research GmbH
Sandgasse 12
91207 Lauf an der Pegnitz
Germany

Contact

Tel.: +49 9123 9981 330
Fax: +49 9123 9981 340
E-Mail

Contact Berlin

T +49 33056 780845
E-Mail

Contact US

T +1 215 280 7836
E-Mail

Membership

Aurum Research is a member of EphMrA